Ghost Löwe de Valdyana

18. 06.1991 -  13. 09.1999 (Spondylose) HD: B
HD/Geschwister: Galoween HD:A, Gremline HD: A, Galy HD: A, Garance HD: A, Guerlane HD: A, Gunther HD:A

Ghost war für mich der perfekte Leonberger. Er verkörperte in vielen Punkten mein Zuchtziel. Allerdings war er etwas klein (74cm) und für manche etwas zu dunkel. Dies hat aber seine Harmonie nicht beeinträchtigt. Leider wurde er erst im Alter von 6 Jahren "entdeckt", geröntgt (HD B, mit 6 Jahren!) und in der Schweiz zur Zucht zugelassen. Mit Ibis du Lacustre fuhr ich dann zu ihm nach Paris, 3 Tage schien es nicht so, als wollten die beiden Hochzeit feiern. Wir liessen beide untersuchen. Ibis'  Ovulation war noch nicht vorüber und Ghost's Sperma war i.O. Ich durfte Ghost nun zwecks Fortsetzung der "Hochzeitsfeier" in die Schweiz mitnehmen. (Merci beaucoup, Mathilde!). In der Zeit hier habe ich Ghost als äusserst anpassungsfähigen (er war das erstemal von seinen Leuten weg), sehr lieben Rüden mit extrem hoher Reizschwelle auch gegenüber aggressiven Rüden, kennengelernt. Am 22zigsten! Tag von Ibis' Läufigkeit hat die Hochzeit dann doch noch stattgefunden. Daraus entstand leider nur ein einziger Welpe - Baitas. Über ein Jahr später hat er mit Khaimas' Only Love noch einen Wurf gezeugt (2 Rüden, 6 Hündinnen) aus dem wir unsere Jimena haben.

 


 

 

 

Ghost - ein geduldiges, perfektes Fotomodell im Alter von 6 1/2 und 7 Jahren.

Zurück zum Pedigree